Die Suche ergab 83 Treffer

von DirkLonnemann
Mi Sep 16, 2020 12:14 pm
Forum: Dies und das
Thema: San Francisco - Wir fühlen mit
Antworten: 6
Zugriffe: 1330

Re: San Francisco - Wir fühlen mit

Eine weitere Anregung von unseren Freunden aus SF ... ... Wenn Ihr aber eine Spendenaktion zur Obdachlosen-Versorgung machen wollt, wäre das toll!!! Wir versorgen eine lokale NGO mit PPEs, deren - meist ältere - Freiwillige den Schutz dringend brauchen. Diese Freiwilligen kümmern sich um die Obdachl...
von DirkLonnemann
Mi Sep 16, 2020 11:07 am
Forum: Dies und das
Thema: San Francisco - Wir fühlen mit
Antworten: 6
Zugriffe: 1330

Re: San Francisco - Wir fühlen mit

Was eine Städte- bzw. Regionenpartnerschaft taugt, zeigt sich gerade in Krisenzeiten! Daher wäre es klasse, wenn unser OB bzw. auch entsprechende Personen auf Landesebene einen Austausch anbieten, um über konkrete Hilfsmöglichkeiten zu sprechen. Es wäre wichtig, von den Kaliforniern zu erfahren, wa...
von DirkLonnemann
Mo Sep 14, 2020 3:28 pm
Forum: Dies und das
Thema: Webcams in SF - Live 24/7
Antworten: 0
Zugriffe: 336

Webcams in SF - Live 24/7

Fantastische Eindrücke aus San Francisco sind jederzeit über die Internet Seiten von Earthcam, weltweiter Betreiber von WebCams, möglich. Auf dem Dach des South End Rowing Club ist ein fatastischer Blick auf die Golden Gate Brücke möglich. https://www.earthcam.com/usa/california/sanfrancisco/?cam=ro...
von DirkLonnemann
Mo Sep 14, 2020 3:14 pm
Forum: Dies und das
Thema: San Francisco - Wir fühlen mit
Antworten: 6
Zugriffe: 1330

Re: San Francisco - Wir fühlen mit

Noch eine Idee: :o Was haltet ihr von einem "Care-Paket" aus Kiel für Obdachlose in SF? Hintergrund: Wer schon einmal in SF war hat kennengelernt, wie sehr das Stadtbild von Obdachlosen geprägt ist. Dieses Bild prägte sich nicht nur mir ein und ließ mich fortan nicht mehr los. Für mich ist es aktuel...
von DirkLonnemann
So Sep 13, 2020 10:09 am
Forum: Dies und das
Thema: San Francisco - Wir fühlen mit
Antworten: 6
Zugriffe: 1330

Re: San Francisco - Wir fühlen mit

Zitate von Betroffenen in der Bay Area Auftakt aus SF Liebe Kieler, Klimawandel ist sehr real heute Morgen in SF. ... Ich hatte um 7.00 Uhr in der Frühe ein transatlantisches Zoom Meeting und glaubte schon, dass meine Uhr nicht funktioniert, weil es so dunkel war. Um 8.30 Uhr habe ich die ersten bei...
von DirkLonnemann
Sa Sep 12, 2020 9:55 am
Forum: Sport | Culture | Tourism
Thema: Bay to Breakers Lauf - 2020 virtuell
Antworten: 1
Zugriffe: 451

Bay to Breakers Lauf - 2020 virtuell

Hallo Lauffreunde, wie alles in diesem Jahr ist auch der Bay to Breakers Lauf in SF mit einem neuen Format am Start. https://capstoneraces.com/bay-to-breakers/ WHEN: September 20 – October 2, 2020 WHERE: Wherever HOW: RUN WEIRD https://capstoneraces.com/bay-to-breakers/virtual-race-details/ Was halt...
von DirkLonnemann
Fr Sep 11, 2020 2:39 pm
Forum: Sport | Culture | Tourism
Thema: Laufgruppe - Wer macht mit?
Antworten: 2
Zugriffe: 504

Laufgruppe - Wer macht mit?

Nicht erst seit der Idee, mit einer Kieler Delegation am Bay to Breakers Lauf in SF teilzunehmen, wurden Stimmen laut, eine TBA - Laufgruppe zu gründen. Mit Florian B. habe ich in der vergangenen Woche einen allerersten Lauf als 2er TBA-Laufgruppe an der Kieler Hörn gemacht. Das schreit nach mehr :l...
von DirkLonnemann
Do Sep 10, 2020 11:39 pm
Forum: Dies und das
Thema: San Francisco - Wir fühlen mit
Antworten: 6
Zugriffe: 1330

San Francisco - Wir fühlen mit

TBA Freund und San Francisco - Kiel Sister City Committee Aktivist Gerald schickte uns gestern aus SF diese denkwürdigen Bilder, aufgenommen um 9:00 Uhr Ortszeit mit nachdenklichen Tönen zum notwendigen Klimaschutz. Die aktuell verheerenden Waldbrände in der Bay Area und in ganz Kalifornien beeinflu...
von DirkLonnemann
Fr Mär 27, 2020 9:56 am
Forum: Sport | Culture | Tourism
Thema: Projektidee: Bay to Breakers Lauf in SF
Antworten: 3
Zugriffe: 6963

Re: Projektidee: Bay to Breakers Lauf in SF

Update Jetzt hat uns auch noch die Corona - Pandemie einen Strich durch die Planung gemacht. :? Aber: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Wir werden in 2021 einen erneuten Anlauf nehmen und schlagen vor, dass sich alle Interessenten ab jetzt schon einmal vorbereiten mit Urlaubs- und Trainingsplanung...
von DirkLonnemann
Fr Mär 27, 2020 9:35 am
Forum: Sport | Culture | Tourism
Thema: Corona-Virus - Filmvestival IOFF in SF verschoben
Antworten: 1
Zugriffe: 2701

Re: Corona-Virus - Filmvestival IOFF in SF verschoben

Not macht erfinderisch! Das ist nicht umsonst ein gängiger Ausdruck für besondere Situationen, was auf diese Corona - Pandemie sicherlich zutrifft. Von Ana Blanco erreichte uns eine Nachricht mit Links zu Kurzfilmen, die unter normalen Umständen auf dem IIOF - Festival dem Publikum auf der Leinwand...